Hyve — Ein Ort zum Leben, Schlafen und Arbeiten

Zur Website
Two iPhones that each show a different page of Hyve’s website

Hyve ist ein Hotel, Hostel und Coworking Space in Basel. Im Rahmen einer unternehmensweiten Neupositionierung und Branding habe ich in enger Zusammenarbeit mit meinen Partnern ein überarbeitetes Web-Erlebnis geschaffen, um dem neuen Brand Ausdruck zu verleihen und die Direktbuchungen auf der Website zu steigern.

Kunde
Hyve
Rolle
Lead Art Director, UX-Design, UI-Design, Development
Partner
Basel West, Visuelle Fabrik
Veröffentlichung
Februar 2019

Herausforderung

In der Discovery Phase eruierten wir drei grundlegende Probleme, die unsere Aufmerksamkeit erforderten. Offensichtlich war die Notwendigkeit, den neuen Brand zu implementieren sowie das Design der Website einer längst überfälligen Überarbeitung zu unterziehen. Das Hauptproblem, das wir jedoch unbedingt lösen mussten, war die niedrige Zahl an Direktbuchungen über die Website.

Lösung

Um die Herausforderungen zu lösen, konzentrierten wir uns auf eine eingängige User Experience, gepaart mit einem schlanken, aufgeräumten und ablenkungsfreien Design. Darüber hinaus haben wir uns entschieden, auf eine unwiderstehliche Preisstrategie von 20 % Rabatt auf alle Direktbuchungen zu setzen, und so die Chancen auf Conversion zu erhöhen.

Auswirkung

Die Direktbuchungen auf der Website verzeichnen ein bemerkenswertes Wachstum von 75 % mit einem durchschnittlichen Anstieg von 8 % auf 14 %. Diese Zahlen zeigen, dass die neue Benutzererfahrung und das aktualisierte Design zielführend sind und die Kunden die wettbewerbsfähige Preisstrategie mit Erfolg begrüßen.

A portrait of Joe Imholz

Der Zuwachs von Direktbuchungen um signifikante 75 % spricht für sich. Michael ist ein exzellenter Partner und Experte auf seinem Gebiet. Die Zusammenarbeit mit ihm war in jeder Hinsicht ein Vergnügen. Sehr empfehlenswert.

Joe Imholz Gründer von Hyve

iPhone screenshot that shows the overview of Hyve’s rooms with the fixed “Book now” button
iPhone screenshot that shows the “Family Room” with the fixed “Book now” button
iPhone screenshot that shows the picture gallery of the “Family Room” with the fixed “Book now” button

Entdecke weitere Cases

Lies weitere Fälle, in denen ich Unternehmen durch maßgeschneiderte Lösungen dabei geholfen habe, ihre Ziele zu erreichen.

Let’s have a chat

Möchtest du dein Unternehmen auf die nächste Stufe heben oder ein neues Projekt starten?

Schreib mir eine E-Mail